Salone del Mobile Milano – Möbelmesse Mailand

Nirgendwo kann man den Puls der Einrichtungs-Branche so intensiv erleben wie in Mailand. Im April öffnete Fiere Milano wieder seine Pforten für Einrichtungsliebhaber und Experten. Nicht nur die Messe in Fiere, sondern auch „Fuorisalone“ in Mailand direkt, ist faszinierend, denn hier finden viele Ausstellungen, Events und Partys außerhalb der Messehallen statt.

Für alle, die sich für aktuelle Trends interessieren – Hier sind die wichtigsten

Die Möbelwelt präsentierte sich mit unzähligen, interessanten Kollektionen – manches war verrückt, schrill – andere Kollektionen sehr klassisch, schlicht und edel 

Es gibt Stil-Mix, Klassik, Futuristik, Retro-Stil, vom Upcycling bis zur perfekten Hightech-Küche, vollendetes Bad-Design, außergewöhnliche Wandverkleidungen, imposante Fototapeten. Sie finden Interieurs, die eine schlichte Natürlichkeit ausstrahlen bis zum Luxus der Extraklasse. Die Hersteller bieten für jedes Wohngefühl das passende Ambiente.

Schön ist, was gefällt und den eigenen Lebensstil unterstützt!

Ich lasse mich immer wieder gerne von Trends inspirieren und integriere diese je nach Wunsch in meine Beratungen, sofern sie die Bedürfnisse und Ziele meiner Kunden unterstützen. Dennoch stehen für mich das persönliche Wohlgefühl, der persönliche Lebensstil im Vordergrund, denn nicht alle Trends müssen gefallen…

HOLZWELT

Eiche Natur, gebürstet, angegraut, venezianische Eichenpfähle, Eiche dunkel aber auch Nussbaum ist sehr beliebt.

ÖKOLOGISCH WERTVOLL

Ökologie, hohe Qualitäten und Naturmaterial standen auch im Schlafbereich im Mittelpunkt!

FARBEN & DESIGN

Schlichtes Design, leicht, filigran, von hellen, sanften Pastelltönen bis hin zu dunklen Beerentönen.

LAMPENVIELFALT

Die Lampenwelt zeigte sich von seiner schillerndsten Seite – ob schlicht im  60erJahre-Stil bis hin zu skurrilen Lichtobjekten –  ist alles möglich

INNOVATIVE KÜCHEN

Air Island kitchen von Lago – Eine Innovation „Die Küche der Zukunft ist ein Tisch“. Sie soll das Statische durch Dynamik ersetzen und das Kochen emphatisch in den Mittelpunkt stellen.

HIGHTECH IM BAD

Bäder der Extraklasse und vieles gilt hier leider nicht für den „Normalverbraucher, denn Bad-Hightech liegt in der oberen Preisklasse!