Und auf einmal gelingt das, was bisher schwierig war…

Seit über 20 Jahren sind Fernöstlichen Lehren und die ganzheitliche Lebens- und Raumgestaltung meine große Leidenschaft..

Es gehört zu meinem Grundsatz, nicht jedem vermeintlichen Trend zu folgen, sondern vielmehr die Basis für ein gesundes Wachstum in kraftvollen, harmonischen Lebens- und Arbeitsbereichen zu schaffen  –   ein Umfeld, in denen sich die Menschen wohl fühlen und durch positive Einflüsse unterstützt werden. Manchmal ist sogar ein kleines Detail ausschlaggebend.

Weil ich die vielen geschäftlichen wie privaten Herausforderungen nur zu gut kenne, gebe ich alles, damit auch Sie am Ende auf eine gelungene Beratung zurückblicken können – denn es gibt für mich als Beraterin und Coach nichts Schöneres, wenn Menschen & Räume fühlbar und sichtbar miteinander harmonieren. 

Viele zufriedene Kunden bestätigen dies gerne. Fordern Sie einfach bei Interesse Referenzen an.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst

Ich bin

CHRISTIANE BAUMANN

leidenschaftliche Gebäude- und Raumberaterin, Raum- und Life-Coach und zertifizierter Feng Shui Consultant (FSC) worldwide

Wenn Du Deine Räume betrittst, begegnest Du Dir selbst. Wenn Du Dich darin wohl fühlst, besitzt Du den größten Schatz!


CHRISTIANE BAUMANN

… Deshalb beginne ich bei dem Menschen und an dem, was ihn ausmacht: Seine Ziele. Seine Werte. Seine Geschichte.

Im Mittelpunkt stehen Sie und Ihre Räume

Die Welt ist im Umbruch und vielleicht stehen auch Sie geschäftlich oder privat vor großen oder kleinen Herausforderungen.

„Wenn wir körperlich oder seelisch aus dem Gleichgewicht geraten, können wir dies meist durch gesunde Ernährung, Bewegung, Meditation, Selbstrefelxion usw. regulieren.

Doch wie fühlen wir uns in unserer Umgebung? Können wir dort zur Ruhe kommen und Kraft tanken? Konzentriert und erfolgreich arbeiten? Wie bewältigen wir Probleme? Nicht nur unser Körper, auch unsere Räume reflektieren und prägen unser Leben. Räume geben uns Kraft und Sicherheit, gleichermaßen können sie uns müde, depressiv, kraftlos machen…“

Gerne unterstütze ich Sie mit unterschiedlichen Beratungsmethoden – für ein gesundes, harmonisches Zuhause und Erfolg im Business. 

Meine Expertisen

  • Aufgewachsen mit Mode & Design (Industrie und Handel HAKA/DOB)
  • Industriekauffrau bei Linde AG
  • Dipl. Fremdsprachen Englisch/Französisch
  • Leitung der Organisation, Marketing
  • Leitung der Finanzbuchhaltung/vorber. Bilanzierung Import/Export, Sitz Bremen
  • Gründung der Baumann GmbH in 2002

MENSCH & RAUM

  • International zertifizierte Feng Shui-Beraterin,
  • Ausbilderin, Dozentin in Feng Shui & Geomantie
  • Farb- und Raumpsychologie
  • Ganzheitliche Farb- und Raumgestaltung
  • Systemisches Stellen in Räumen
  • Geomantie, Space Clearing
  • Qi-Healing, Energetische Raumreinigung, Landheilung

KÖRPER-GEIST-SEELE

  • Life-Balance, Alchimedus-Methode
  • Face-Reading, Physiognomie
  • Chinesische Quantum-Methode
  • Lebensenergie-Therapie
  • Bewusstseinsarbeit „Die Macht unserer Gedanken“
  • Asiatische Lehren: Zen, Tao, Qi-Heilkunde
  • Rückführungen, Ahnenklärung, Psycho-Energetik

Einige Expertisen


   

     

Grundstücks- & Gebäude-Analaysen

Schlafplatz-Analysen

Gebäude- & Raumgestaltung

Harmonisierung von Lebensbereichen

Optimierung von Arbeits- und Geschäftsräumen

Geomantie (Störfelder, Wasseradern u.v.m.)

Psychoenergetik

Lebensenergietherapie

Bewusstseinsarbeit

Qi-Healing

Zen, Tai Chi, Chinesische Quantum-Methode

Meine wichtigsten Lehrmeister

Howard Choy: European College of Feng Shui, Architekt, Feng Shui Grandmaster, Bruce Lipton: Menschliches Zellbewusstsein, Michael Kewley: Achtsamkeit, Vipassana, Lebensenergie-Therapie, Sascha Kugler: Alchimedus Prinzip

Julie Suk-Yee: Lehrmeisterin im Tai Qi, Qi-Gong, der Kalligraphie und der chinesischen Dichtkunst und viele andere.

Jes Ty Lim, Prof. (UK), Dr. TCM, Tao-Master, Feng Shui-Grandmaster.

Prof. (UK) Dr. Jes Ty Lim war mein erster Lehrmeister

Er lehrte mich altes chinesisches Wissen und bildete mich in Qi-Techniken aus, was nur von Meister zu Schüler weitergegeben wird und nicht in Büchern zu finden ist.

Aesthetic Balance

Harmonie zwischen Mensch und Raum

Geprüft und Gelistet

  • Berufsverband für Feng Shui und Geomantie
  • Bundesverband für ganzheitliche Raumkultur
  • Integrale Architektur und Lebensentwicklung/Schweiz

Mehr über mich…

Andere Kulturen kennenlernen, ist meine große Leidenschaft

Ich bin glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. 2002 gründete ich mit meinem Mann unser eigenes Unternehmen, die Baumann Holzhandel GmbH und machte mich mit Qi.concepte als Beraterin und Coach selbständig.

Das Gespür für Menschen und Räume, die Liebe zur Natur und die Spiritualität wurde mir in die Wiege gelegt. Viele Jahre wurde ich von alten Lehrmeistern ausgebildet und lernte, die Prinzipien und die Gesetzmäßigkeiten für eine wirkungsvolle Lebens- und Raumgestaltung anzuwenden. Jahr für Jahr, Projekt für Projekt habe ich dazu gelernt und Erfahrungen gesammelt. Heute kann ich u.a. auch auf ein großes Netzwerk von Experten zurückgreifen.

Vor allem bin in meinen Kunden dankbar, denn sie haben mich mit ihrem Vertrauen und ihrer Zufriedenheit zur Expertenadresse werden lassen.

Noch etwas…

»Räume beeinflussen uns mehr als Sie es sich vielleicht vorstellen können!«

Jeder Ort wirkt und beeinflusst den Menschen und umgekehrt. Dies geschieht bewusst und unbewusst!

DIE SICHTBARE EBENE

Stehen wir in einem Raum und verändern unsere Position oder die Einrichtung, verändern wir gleichermaßen den Betrachtungsmittelpunkt, unseren Fokus und den Energiefluss. Nicht nur das! Räume nehmen auf Dauer unsere „gefühlsmäßigen, menschlichen“ Züge an und werden zum Spiegel unserer selbst.

DIE NICHT SICHTBARE ABER FÜHLBARE EBENE

Wir hinterlassen z. B.  über Hautausdünstungen, Atem (auch über Gedanken, Emotionen) unsere Energie im Raum. All dies speichert sich z. B. in Decken, Wänden, Textilien usw. und wird wieder reflektiert. Es kann also durchaus „dicke Luft“ entstehen. Zudem wirken unsichtbare Strahlen, wie z.B. E-Smog, W-Lan, geoapathische Störzonen u.v.m. auf die Raumenergie, auf unsere Lebenskraft.

error: Content is protected !!