The only way to do great work is to love what you do

Steve Jobs

ES FASZINIERT MICH IMMER WIEDER, WAS RÄUME ERZÄHLEN, WIE SEHR SIE DEN MENSCHEN BEEINFLUSSEN UND WIE TIEFGREIFEND DIE LEBENS- UND RAUMGESTALTUNG WIRKEN KANN.

ÜBER MICH


MEHR KRAFT. MEHR FREUDE. MEHR VOM LEBEN

Nach vielen Jahren im Business habe ich meine Berufung in der ganzheitlichen Lebens- und Raumberatung gefunden. Seit 1991 befasse ich mich intensiv mit den fernöstlichen Lehren, der Raumenergetik, mit Architektur & Design sowie mit der Farb- und Raumpsychologie.

Mein Wunsch und Antrieb ist es, meinen Kunden über die Raumgestaltung oder über die Persönlichkeitsarbeit ein Gefühl von Wohlbefinden, Stabilität und Wachstum zu vermitteln.

All dies hat mich zur Gründung von QI.CONCEPTE inspiriert.

Ich lege großen Wert auf nachhaltige Lösungen, daher empfehle ich weder Fensterkristalle noch Windspiele, auch keine chinesischen Glücksbringer, wie dreibeinige Kröten oder Glöckchen. Jede Beratung, jedes Coaching ist sinnvoll strukturiert, nachvollziehbar aufgebaut und wird situationsbezogen, mit viel Herzblut und jede Menge Lebenserfahrung ausgerichtet.

Da ich an mich und auch meinen Kunden gegenüber einen hohen Qualitätsanspruch habe, sind für mich schon immer professionelle Aus- und Weiterbildungen, eine gute Intuition und Vertrauen selbstverständlich.

MEINE PASSION

Wir können Räume entstehen lassen, die uns in ihrer einfachen Schönheit berühren und unterstützen. Solche Räume können wir nicht einfach schnell gestalten, sondern man nutzt Fachwissen, folgt einer inneren Ordnung, dem guten Gefühl und erkennt, was für Mensch und Raum genau das Richtige ist. Schritt für Schritt entstehen so Atmosphären, die uns vertraut sind und uns gut tun.

Dies ist der Grund warum Sie, Ihre Familie oder Ihr Unternehmen immer im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen!

KOMPETENZ

In meiner Tätigkeit sind zwei grundlegende Bereiche für erfolgreiche, professionelle Ergebnisse ausschlaggebend: Das Erkennen und Optimieren von Gebäude- und Raumsituationen und die Persönlichkeitsarbeit.

WIN WIN

Es ist mein persönlicher Anspruch – und es darf auch Ihr Anspruch an meine Dienstleistung sein – Sie mit fundiertem Wissen und feinem Gespür für Mensch und Raum zu überzeugen und Lösungen zu entwickeln. Dies geschieht stets unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse und Alltagsanforderungen in einem für Sie angemessenen finanziellen Rahmen.

BUSINESS-ASPEKTE

Aufgrund meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung und langjährigen Geschäftserfahrung habe ich in Business-Beratungen grundsätzlich immer auch die kaufmännischen und wirtschaftlichen Aspekte im Focus.

GANZHEITLICHHKEIT

Angewandte vitalenergetische Wissenschaften   –   Raumakupunktur – „Spaces in Flow“   –   Gebäude- und Raumgestaltung ganz in Ihrem persönlichen Stil   –   Sie können sich auf eine kompetente Beratung und ein vertrauliches Coaching mit großer Lebenserfahrung und Feingefühl verlassen.

QUALITÄTSSIEGEL

 

Ich bin geprüftes Mitglied im Berufsverband für Feng Shui und Geomantie e.V. und aktives Mitglied bei BGR, VIAL, Integrale Architektur, Schweiz.

Wenn wir fernöstliche Lehren mit westlichem Wissen und unserer Lebenskultur verbinden, können wir geschäftlich wie privat unglaublich viele Dinge in Bewegung bringen und den größten Nutzen daraus ziehen. Die vielen positiven Kunden-Feedbacks bestätigen unseren gemeinsamen Erfolg …  Best practice-concept – Kundenstimmen-Referenzen

Business-Laufbahn


  • Aufgewachsen mit Mode & Design (Industrie und Handel HAKA/DOB)
  • Industriekauffrau (IHK)
  • Dipl. Fremdsprachensekretärin Englisch/Französisch (IHK)
  • Leitung der Organisation, Marketing
  • Leitung der Finanzbuchhaltung/vorber. Bilanzierung Import/Export, Sitz Bremen
  • Gründung der Baumann GmbH in 2002

Ganzheitliche Laufbahn


  • Life-Balance, Alchimedus-Methode
  • Face-Reading, Physiognomie
  • Chinesische Quantum-Methode, Lebensenergie-Therapie
  • Farb- und Raumpsychologie
  • ZEN, TAO, Achtsamkeitslehre
  • International zertifizierte Feng Shui-Beraterin, Ausbilderin, Dozentin
  • Geomantie, Space Clearing
  • Qi-Healing, Energetische Raumreinigung, Landheilung
  • Systemisches Stellen in Räumen
  • Rückführungen, Ahnenklärung, Psycho-Energetik

EXPERTISEN


MEINE AUSBILDUNGEN & ZERTIFIKATE

BERATUNG

   

     

  • Vitale Energie und Sauerstoff
  • Erkennen und harmonisieren von Boden- und Umgebungsenergien (Geomantie & Geobiologie)
  • Erkennen und optimieren der Qi-Qualitäten (Raumstrukturen, Einflüsse in Gebäude und Raum)
  • Optimieren der Acht Lebenssituationen   –  Das BaGua
  • Die Psychologie des Wohnens   –   Das Erleben und Verhalten von Menschen in Räumen
  • Ausgleich von Yin & Yang – Setzen von Kraftpunkten
  • Weitblick/Rückendeckung (innerer und äußerer Ming Tang)
  • Die Fünf Elemente (Farben, Formen, Materialien…)
  • Richtungsbewertung   –   Die Acht Trigramme/64 Hexagramme
  • Astrologisches System / Lo Shu
  • Gestaltung von Außenanlagen    –   Gebäude- und Raumdesign

Howard Choy: European College of Feng Shui, Architekt, Feng Shui Grandmaster, Bruce Lipton: Menschliches Zellbewusstsein, Michael Kewley: Achtsamkeit, Vipassana, Lebensenergie-Therapie, Sascha Kugler: Alchimedus Prinzip

Julie Suk-Yee: Lehrmeisterin im Tai Qi, Qi-Gong, der Kalligraphie und der chinesischen Dichtkunst und viele andere.

Jes Ty Lim, Prof. (UK), Dr. TCM, Tao-Master, Feng Shui-Grandmaster.

Prof. (UK) Dr. Jes Ty Lim war mein erster Lehrmeister

Er lehrte mich altes chinesisches Wissen und bildete mich in Qi-Techniken aus, was nur von Meister zu Schüler weitergegeben wird und nicht in Büchern zu finden ist.

Ich bin zertifizierter Feng Shui Consultant (FSC) worldwide und Life-Coach

Gestalte Deine Räume nach Feng Shui und Du wirst reich und gesund – Du wirst Erfolg haben und ein sorgenfreies Leben… !??“

Feng Shui ist nur so gut, wie die Kompetenz des Beraters… Aber es braucht auch die Bereitschaft des Kunden, alle Empfehlungen richtig und zeitnah umzusetzen.

COACHING

Achsamkeitstraining, Meditation

Bewusstseinsarbeit – fernöstliche Lehren mit angewandter Quantenphysik

Alte Verletzungen, verschüttete Emotionen können über Energieströme erkannt werden. Über das bewusst gewordene Energiesignal können sich so neue Lebensimpulse entwickeln.

Qi-Healing ist die Arbeit mit Energien, die wir in unserem Leben selbst erzeugen oder anziehen. Wird der Energiefluss blockiert, beeinträchtigt das unser Wohlbefinden, unser Denken, Handeln und Fühlen…

Gedanken beeinflussen unsere Emotionen, unser Denken und Handeln.Das Bewusstsein lenkt den Energiefluss und führt zur Wahrnehmung dieser wichtigen inneren Aktivität.

Physiognomie – Ein Gesicht sagt mehr als tausend Worte

Das Coaching ist mein Herzensprojekt.

Seit über 20 Jahren befasse ich mich mit Psycho-Energetik und praktiziere zur eigenen Stärkung und persönlichen Weiterentwicklung das Qi-Healing. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wir mit gezielten Methoden an tiefliegende Ursachen gelangen und damit erstaunliche Veränderungen erreichen können.

Da es für viele Menschen nicht so einfach ist, schwierige Situationen zu verarbeiten und zu klären, biete ich individuelle Coachings an, bei denen ich mit meinem Wissen, meiner feinen Wahrnehmung und Lebenserfahrung von Herzen gerne helfe.

PERSÖNLICH

Die Wüste und die Berge sind meine große Leidenschaft

Ich bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Ich liebe das Reisen und die Natur. Wüstentouren und die Berge sind meine große Leidenschaft. Hier bin ich in meinem Element und tanke neue Energie. 

Start where you are!

Use what you have!

Do what you can!

Arthir Ashe

Das Auge sieht nur, was der Geist bereit ist, zu begreifen.

Henri-Louis Bergson

ETHIK

Ein auf Werten und Ethik aufgebautes Handeln ist die Grundlage im Coaching, in der Geomantie, wie auch in der Beratung.

Bei allem, was wir ändern, ist es wichtig. Lebens- und Unternehmenssituationen zu schaffen, die unseren Werten und Bedürfnissen entsprechen. Die Zukunft ist offen und sollte von uns allen im Jetzt, realistisch und auf Herzensebene gestaltet werden, denn es gibt keine vergleichbare Epoche, in der wir so lange Frieden, Freiheit und Wohlstand erfahren durften.

Wir sollten uns dessen bewusst sein und alles dafür tun, dies zu bewahren.