Und auf einmal gelingt das, was bisher schwierig war…

Ich liebe und lebe meinen Beruf

__________________

Seit über 20 Jahren sind Fernöstlichen Lehren und die ganzheitliche Lebens- und Raumgestaltung meine große Leidenschaft.

Meine Internetseite hat Ihnen vielleicht bereits einige Fragen beantworten können – das persönliche Gespräch soll und kann sie jedoch nicht ersetzen. Ich freue mich deshalb jederzeit über ein ausführliches Gespräch mit Ihnen!

Weil ich die vielen geschäftlichen wie privaten Herausforderungen nur zu gut kenne, gebe ich alles, damit auch Sie am Ende auf eine gelungene Beratung zurückblicken können – denn es gibt für mich als Beraterin und Coach nichts Schöneres, wenn Menschen & Räume fühlbar und sichtbar harmonieren. 

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst

Meine Expertisen

__________________

  • Aufgewachsen mit Mode & Design (Industrie und Handel HAKA/DOB)
  • Industriekauffrau bei Linde AG
  • Dipl. Fremdsprachen Englisch/Französisch
  • Leitung der Organisation, Marketing
  • Leitung der Finanzbuchhaltung/vorber. Bilanzierung Import/Export, Sitz Bremen
  • Gründung der Baumann GmbH in 2002

MENSCH & RAUM

  • International zertifizierte Feng Shui-Beraterin,
  • Ausbilderin, Dozentin in Feng Shui & Geomantie
  • Farb- und Raumpsychologie
  • Ganzheitliche Farb- und Raumgestaltung
  • Systemisches Stellen in Räumen
  • Geomantie, Space Clearing
  • Qi-Healing, Energetische Raumreinigung, Landheilung

KÖRPER-GEIST-SEELE

  • Life-Balance, Alchimedus-Methode
  • Face-Reading, Physiognomie
  • Chinesische Quantum-Methode
  • Lebensenergie-Therapie
  • Bewusstseinsarbeit „Die Macht unserer Gedanken“
  • Asiatische Lehren: Zen, Tao, Qi-Heilkunde
  • Rückführungen, Ahnenklärung, Psycho-Energetik

Einige Expertisen


   

     

Grundstücks- & Gebäude-Analaysen

Schlafplatz-Analysen

Gebäude- & Raumgestaltung

Harmonisierung von Lebensbereichen

Optimierung von Arbeits- und Geschäftsräumen

Geomantie (Störfelder, Wasseradern u.v.m.)

Psychoenergetik

Lebensenergietherapie

Bewusstseinsarbeit

Qi-Healing

Zen, Tai Chi, Chinesische Quantum-Methode

Meine wichtigsten Lehrmeister

Howard Choy: European College of Feng Shui, Architekt, Feng Shui Grandmaster, Bruce Lipton: Menschliches Zellbewusstsein, Michael Kewley: Achtsamkeit, Vipassana, Lebensenergie-Therapie, Sascha Kugler: Alchimedus Prinzip

Julie Suk-Yee: Lehrmeisterin im Tai Qi, Qi-Gong, der Kalligraphie und der chinesischen Dichtkunst und viele andere.

Jes Ty Lim, Prof. (UK), Dr. TCM, Tao-Master, Feng Shui-Grandmaster.

Prof. (UK) Dr. Jes Ty Lim war mein erster Lehrmeister

Er lehrte mich altes chinesisches Wissen und bildete mich in Qi-Techniken aus, was nur von Meister zu Schüler weitergegeben wird und nicht in Büchern zu finden ist.

Geprüft und Gelistet

  • Berufsverband für Feng Shui und Geomantie
  • Bundesverband für ganzheitliche Raumkultur
  • Integrale Architektur und Lebensentwicklung/Schweiz

   

Im Mittelpunkt stehen Sie und Ihre Räume

__________________

„Körperliche oder organische Problemen  können wir meist durch gesunde Ernährung, Bewegung, Meditation, einen Arztbesuch usw. regulieren.

Was aber tun wir, wenn es im Leben einfach nicht mehr läuft? Wenn wir uns nicht mehr wohlfühlen, überlastet sind? Wenn wir nicht zur Ruhe kommen und Kraft tanken können? Wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt?

Es lohnt sich daher immer, die Wechselwirkungen zwischen dem Raum und den eigenen Befindlichkeiten sowie die Selbstwahrnehmung genauer zu betrachten.“

Meine Philosophie

Wenn Du Deine Räume betrittst, begegnest Du Dir selbst. Wenn Du Dich darin wohl fühlst, besitzt Du den größten Schatz!


CHRISTIANE BAUMANN

… Deshalb beginne ich bei dem Menschen und an dem, was ihn ausmacht: 

Seine Ziele. Seine Werte. Seine Geschichte.

Meine Geschichte

Ich bin glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. 2002 gründete ich mit meinem Mann die Baumann GmbH und machte mich mit Qi.concepte als Beraterin und Coach selbständig.

Das Gespür für Menschen und Räume, die Liebe zur Natur und die Spiritualität wurde mir in die Wiege gelegt. Viele Jahre wurde ich von alten Lehrmeistern ausgebildet und lernte, die Prinzipien und die Gesetzmäßigkeiten für eine wirkungsvolle Lebens- und Raumgestaltung anzuwenden. Jahr für Jahr, Projekt für Projekt habe ich dazu gelernt und Erfahrungen gesammelt. Heute kann ich u.a. auch auf ein großes Netzwerk von Experten zurückgreifen.

Gut zu wissen

»Räume beeinflussen uns mehr als Sie es sich vielleicht vorstellen können!«

__________________

Jeder Ort wirkt und beeinflusst den Menschen und umgekehrt. Dies geschieht bewusst und unbewusst!

DIE SICHTBARE EBENE

Stehen wir in einem Raum und verändern unsere Position oder die Einrichtung, verändern wir gleichermaßen den Betrachtungsmittelpunkt, unseren Fokus und den Energiefluss. Nicht nur das! Räume nehmen auf Dauer unsere „gefühlsmäßigen, menschlichen“ Züge an und werden zum Spiegel unserer selbst.

DIE NICHT SICHTBARE ABER FÜHLBARE EBENE

Wir hinterlassen z. B.  über Hautausdünstungen, Atem (auch über Gedanken, Emotionen) unsere Energie im Raum. All dies speichert sich z. B. in Decken, Wänden, Textilien usw. und wird wieder reflektiert. Es kann also durchaus „dicke Luft“ entstehen. Zudem wirken unsichtbare Strahlen, wie z.B. E-Smog, W-Lan, geoapathische Störzonen u.v.m. auf die Raumenergie, auf unsere Lebenskraft.

error: Content is protected !!