ÜBER MICH

The only way to do great things is to love what you do!

Steve Jobs

Ich bin leidenschaftliche Gebäude- und Raumgestalterin, Raum- und Life-Coach und zertifizierter Feng Shui Consultant (FSC) worldwide

Die Wünsche meiner Kunden haben oberste Priorität, und mit jedem neuen Auftrag beginnt auch für mich eine spannende Zeit. Ich höre genau zu, analysiere und entwickle mit viel Feingefühl, Wissen und Liebe zum Detail ganzheitliche Lösungen, damit sich meine Kunden rundum wohlfühlen und leichter leben und arbeiten.

Mein Ziel und Antrieb ist es, Menschen wie Räume in Balance zu bringen und auch Sie im engen Dialog beratend zu begleiten und final zu begeistern.

EXPERTISE

QI.CONCEPTE

Seit 1991 befasse ich mich mit den Fernöstlichen Lehren, der Raumenergetik, mit Architektur & Design sowie mit der Farb- und Raumpsychologie. Ich wurde über viele Jahre von alten Lehrmeistern ausgebildet und lernte, die Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten für eine wirkungsvolle Lebens- und Raumgestaltung anzuwenden. All dies bewegte mich zur Gründung von Qi.concepte. Heute lebe und liebe ich meinen Beruf. 

BERATUNG

Als Raum- und Lifecoach analysiere, berate ich ganzheitlich, mit Wissen, Erfahrung und großem Einfühlungsvermögen. Dabei berücksichtige ich wirtschaftliche Aspekte, wie auch alle Ebenen von Wirkung. Ich zeige neue Sichtweisen und Möglichkeiten und entwickle Lösungen für ein besseres Leben und Arbeiten.

Darüber hinaus arbeite ich in einem Netzwerk kompetenter Baubiologen, Handwerkern, Architekten und Experten unterschiedlicher Fachgebiete.

COACHING

Mit unterschiedlichen Coaching-Methoden und der inneren Energiearbeit unterstütze ich Menschen beim Klären persönlicher Themen. So bieten z. B. die Lebensenergie-Therapie, die Bewusstseinslehre und die Qi-Heilkunde tiefgreifende Möglichkeiten für Balance, Bewusstwerdung, Selbstheilung und Transformation.

GEOMANTIE

Schon Paracelsus wusste vor 500 Jahren: „Ein krankes Bett ist ein sicheres Mittel, die Gesundheit zu ruinieren.“ Hier beschäftige ich mich mit den Wechselbeziehungen von Erde, Mensch und Raum und nutze die Raumklärung, Radiästhesie, Geomantie, Tao und Raumenergetik, um z.. B. Wasseradern, Störfelder, Fehlbereiche zu orten, bzw. die Raum- oder Ortsenergie zu verbessern.

KURSE & WORKSHOPS

Als Dozentin vermittle ich in Kursen und Workshops umfassendes Fach- und Praxiswissen zu den Themen: Raumdesign, Geomantie, Raumenergetik, Radiästhesie, Feng Shui, Space Clearing u.a. Die Kursteilnehmer arbeiten an ihren eigenen Plänen oder Themen und erfahren altes Wissen und Techniken, die nicht in Büchern zu finden sind.

  • Aufgewachsen mit Mode & Design (Industrie und Handel HAKA/DOB)
  • Industriekauffrau bei Linde AG
  • Dipl. Fremdsprachensekretärin Englisch/Französisch
  • Leitung der Organisation, Marketing
  • Leitung der Finanzbuchhaltung/vorber. Bilanzierung Import/Export, Sitz Bremen
  • Gründung der Baumann GmbH in 2002

MENSCH & RAUM

  • Farb- und Raumpsychologie
  • Ganzheitliche Farb- und Raumgestaltung
  • International zertifizierte Feng Shui-Beraterin, Ausbilderin, Dozentin
  • Systemisches Stellen in Räumen
  • Geomantie, Space Clearing
  • Qi-Healing, Energetische Raumreinigung, Landheilung

KÖRPER-GEIST-SEELE

  • Life-Balance, Alchimedus-Methode
  • Face-Reading, Physiognomie
  • Chinesische Quantum-Methode
  • Lebensenergie-Therapie
  • Bewusstseinsarbeit “Die Macht unserer Gedanken”
  • Asiatische Lehren: Zen, Tao, Qi-Heilkunde
  • Rückführungen, Ahnenklärung, Psycho-Energetik

HIER FINDEN SIE EINIGE EXPERTISEN. GERNE ERFAHREN SIE VON MIR MEHR.


   

     

  • Vitales Gebäude- und Raumdesign
  • Fernöstliche Lehren (Feng Shui, Wabi Sabi, Qi-Heilkunde)
  • Raum-Coaching, Ordnungs-Coaching

  • Energie und Sauerstoff im Raum

  • Erkennen und harmonisieren von Boden- und Umgebungsenergien (Geomantie & Geobiologie)
  • Erkennen und optimieren der Qi-Qualitäten (Raumstrukturen, Einflüsse in Gebäude und Raum)
  • Optimieren der Acht Lebenssituationen   –  Das BaGua
  • Die Psychologie des Wohnens   –   Das Erleben und Verhalten von Menschen in Räumen
  • Ausgleich von Yin & Yang – Setzen von Kraftpunkten
  • Weitblick/Rückendeckung (innerer und äußerer Ming Tang)
  • Die Fünf Elemente (Farben, Formen, Materialien…)
  • Richtungsbewertung   –   Die Acht Trigramme/64 Hexagramme
  • Astrologisches System / Lo Shu
  • Gestaltung von Außenanlagen

Psychoenergetik

Lebensenergietherapie

Bewusstseinsarbeit

Qi-Healing

Zen, Tai Chi, Chinesische Quantum-Methode

Meine wichtigsten Lehrmeister

Howard Choy: European College of Feng Shui, Architekt, Feng Shui Grandmaster, Bruce Lipton: Menschliches Zellbewusstsein, Michael Kewley: Achtsamkeit, Vipassana, Lebensenergie-Therapie, Sascha Kugler: Alchimedus Prinzip

Julie Suk-Yee: Lehrmeisterin im Tai Qi, Qi-Gong, der Kalligraphie und der chinesischen Dichtkunst und viele andere.

Jes Ty Lim, Prof. (UK), Dr. TCM, Tao-Master, Feng Shui-Grandmaster.

Prof. (UK) Dr. Jes Ty Lim war mein erster Lehrmeister

Er lehrte mich altes chinesisches Wissen und bildete mich in Qi-Techniken aus, was nur von Meister zu Schüler weitergegeben wird und nicht in Büchern zu finden ist.

VITA

Start where you are.

Use what you have.

Do what you can!

Arthir Ashe

PERSÖNLICH

Ich bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von drei erwachsenen Kindern.

Die Berge und Wüstentouren sind meine große Leidenschaft. Hier bin ich in meinem Element und tanke neue Energie. 

REFERENZEN

                

error: Content is protected !!