Persönliche Entfaltung – Wege zur Selbsthilfe

Warum stehen wir immer wieder vor den gleichen oder neuen Belastungen und finden trotz großen Bemühens keinen Ausweg?

Über unsere Erlebnisse, Gedanken und Gefühle formen wir immer wieder die gleiche Realität. Je älter wir werden, versuchen wir, uns zunehmend vor negativen Erfahrungen zu schützen und handeln im Grunde gegen unsere innere Überzeugung. Die Folge sind Stress, Misserfolge, Partnerschaftsprobleme, psychische Belastungen und vieles mehr.

Vertraue auf Deine eigene Kraft

Anleitungen und Information bei persönlichen Veränderungsprozessen:

DOWNLOAD: Selbst-Coaching

Daher sind es nicht die Erlebnisse, die uns negativ beeinflussen, sondern vor allem die Angst und die vielen Schlussfolgerungen unserer Erlebnisse.

Wenn Du bestimmte Lebenssituationen verändern möchtest, brauchst Du Klarheit, Selbstdisziplin und Achtsamkeit im Umgang mit Dir selbst und anderen. Sei Dir dabei bewusst, dass bestimmte Situationen, die beispielsweise für Dich inakzeptabel erscheinen oder Dich belasten, für andere belanglos sein können, da jeder Mensch aufgrund seiner Erfahrungen und Prägungen seine eigenen Sichtweisen entwickelt und entsprechend reagiert.

In dieser PDF findest Du interessante Informationen und Anleitungen für Dein Selbst-Coaching!

Diese Art der Selbsthilfe schenkt Dir mehr Klarheit, Sicherheit und Motivation. Du kannst neue, klare Sichtweisen entwickeln und das erreichen, was Du Dir als „Dein Ziel“ definiert hast. Der Druck wird nachlassen, Dein Leben wird leichter!

Bleibe auch dann positiv, wenn etwas weniger gut läuft. Du wirst überrascht sein, wie effektiv und klar Du sein kannst, wenn Du die Hintergründe verstehst und mit einer konstruktiven Einstellung Deine Entscheidungen triffst.

Tipp:

Sobald Du Dich in einem Veränderungsprozess befindest, konzentriere Dich dabei immer auf Dein Ziel und bleibe wohlwollend, motiviert und klar. Oftmals gibt es eine „Erstverschlimmerung“ oder Rückschläge! Lasse Dich dann nicht aus der Balance bringen, denn dies sind mögliche Themen, die sich zeigen und wichtige Teile Deines Lernprozesses, die Dich letztendlich weiterbringen.